Bürgerwehr

"Was soll man machen? Man kann doch eh nichts machen! Die machen doch, was sie wollen. Ob ich etwas tue oder in China ein Sack Reis umfällt ..."

 

Diese und ähnliche Aussagen zeigen die Resignation der Menschen. Nur wenn wir nichts tun und uns alles gefallen lassen, werden die Industriediktatoren hemmungslos weitermachen!

 

Menschen wie Felix Finkbeiner, Julia "Btterfly" Hill oder Hanna Poddig zeigen uns Möglichkeiten auf, dass selbst einzelne Menschen etwas bewirken können.

 

Die sozialen Netzwerke wie Facebook und Twitter zeigen uns, dass selbst Revolutionen ausgelöst werden können, wie es der arabische Frühling zeigt.

 

Julian Assange, Bradley Manning oder Edward Snowden zeigen uns, dass einzelne Menschen die Großmächte erschüttern können. Es sind Freiheitskämpfer gegen die Wirtschaftsdiktatur.